Naturwunder Österreichs

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

 

Österreich, ein kleines Land voller Naturwunder, erkunde die Schönheiten der Natur auf unserer Seite.

du kannst auch eigene Artikel verfassen, Naturfreunde finden, dich mit gleichgesinnten austauschen oder einfach deine Freude an der Natur mit anderen teilen.

Auf Naturwunder.at werden immer mehr neue Interessante Artikel hinzukommen, du kannst dabei sein und alle mitgestalten.

Österreich wird oft als langweilig unterschätzt. Österreich ist keineswegs arm an Naturwundern, ja, einige Sensationen hat das Land sogar zu bieten. Rekorde sind darunter, aber auch ganz erstaunliche Phänomene, die man eher aus anderen Weltgegenden kennt. Natürlich weiß ein jeder, dass Österreich mit hohen Bergen punkten kann.

Dass in Teilen Österreichs auch mediterranes Klima herrscht, weiß beileibe nicht ein Jeder. Jedes Bundesland, sogar die Hauptstadt Wien, verfügt über Naturwunder und Naturschönheiten. Schon allein die Tatsache, dass Österreich eine Vielzahl Naturschutzgebiete ausweist, lässt ahnen, dass es den Bundesländern ernst ist mit dem Umweltschutz und auch mit der Schutz ihren Naturwunder. Natur ist das Kapital der auf den Tourismus angewiesenen Österreicher.

Doch damit nicht genug. Die Natur hat in Österreich nicht gespart an außergewöhnlichen Landschaften, an Seen und Höhlen, Bergen und Tälern.

Dieses Land in der Mitte Europas verbirgt immer noch Schätze, die es zu finden gilt. Von den Refugien der Eisriesen bis zur Steppe des Karpatenbeckens verfügt Österreich über eine der reichhaltigsten Naturlandschaften Europas, obwohl Österreich gerne als Alpenrepublik bezeichnet wird, hält es in den Ebenen Naturwunder für den Gast bereit. Eiskalt und hochalpin in den höchsten Gipfeln der Hohen Tauern bis heiß in der Tiefebene um den Neusiedler See bietet Österreich für jeden Naturliebhaber Raum. Fragt sich, weshalb hat dieses Land zur Abrundung keinen Zugang zum Meer? Das fehlt noch.