Sommer

landscape-1752433_1920

Für Naturfreunde hält Österreich gerade im Sommer vielfältige Outdoor Möglichkeiten bereit. Allen voran Aktivitäten in den Bergen, dafür ist Österreich bekannt. Von einfachen Familien bis hin zu hochalpinen Gletschertouren, all das ist in Österreich möglich. Freilich gibt es auch andere Ausflugsziele in Österreich, die bequemer zu erreichen sind.

Doch den Naturfreund zieht es ins wilde Outdoor. Ob das nun in den Höhen der Alpen oder eher in den Mittelgebirgen der Alpenausläufern stattfindet, bestimmen Naturfreunde selbst und haben reichlich Auswahl. Eine sehr gute Infrastruktur an Wander- und Bergsteigerunterkünften existiert in den bekannten Wanderrevieren. In den tiefer gelegenen Gebieten Niederösterreichs ist für den, der Hotels scheut, die Übernachtung im Freien angesagt.

Das kann in den weiten Wäldern des Waldviertels oder in den Hügelgebieten der Steiermark zum echten Outdoor Highlight werden, aber auch die Tiefebene um den Neusiedler See verspricht Steppenromantik bei der Freiluftübernachtung, aber auch am Tage überkommt die Naturfreunde dort ein Western-Gefühl. Abwechslungsreich ist dieses kleine, aber feine Österreich. Im Sommer für Familien oder auch für Einzelgänger Outdoor immer für eine Sensation gut. Spannend ist vor allem die an Naturwundern reiche Bergwelt Österreichs, die sehr reich an seltenene Pflanzen und Tieren ist, was das Herz der Naturfreune höher schlagen läßt. Wanderwege sind oft nicht ausgebaut, wie man es aus Deutschland kennt, schmale Steige fordern die Outdoor Fanatiker heraus und führen oft direkt in ein Abenteuer, das hoffentlich nicht von der Bergwacht beendet werden muss.